Unternehmen

Wer wir sind und was uns antreibt

Allen Ursprung fand die Idee zur AHG Stuttgart Classic Cars Ende der 1970er Jahre als sich ihr Gründer, Rudolf Körper, damit beschäftigte, seinen ersten Mercedes in der eigenen Garage zu richten. Gerade ausgelernt fehlte es an vielen Mitteln, man musste sich zu helfen wissen und improvisieren. In der Zeit des Vorinternets begann der noch junge Rudolf Körper als einer der ersten, sich mit Gleichgesinnten kurzuschließen und veranstaltete die ersten Oldtimertreffen. Man tauschte Tipps, Teile und vor allem Fachwissen aus. Kurz um, es wurde aus der Not eine Tugend gemacht.

DSC_6491Über die Jahrzehnte hinweg sammelten sich immer mehr Wissen und Fahrzeuge an, Ende der 1990er Jahre begann Rudolf Körper, eine systematische Ersatzteileversorgung aus den USA aufzubauen. Es folgten Mitgliedschaften in über sechs Mercedes-Benz Clubs, darunter auch diverse Vorstandsposten. Aus dem einstigen Garagenschrauber wurde ein bekannter Kenner und Sammler historischer Mercedes Benz Fahrzeuge. Aus der Tugend heraus entwickelte sich nun eine Leidenschaft.

Die Ideologie der AHG Stuttgart Classic Cars beruht auf einer über 25-jährigen Mercedes Benz Leidenschaft, mit der Idee, stets so viel Originalität wie möglich zu erhalten. An erster Stelle steht die Erhaltung der Technik, welches nur ein Teil der Patina ist, die es zu erhalten gilt. An zweiter Stelle steht die Historie des Fahrzeuges, denn nur durch diese kann belegt werden, ob es sich wirklich um ein authentisches Fahrzeug handelt. Erst an dritter Stelle kommt die Optik eines Fahrzeuges, denn diese sagt nur bedingt etwas über die Qualität und Historie aus und kann im ersten Moment auch täuschen.

Die AHG Stuttgart Classic Cars spezialisiert sich auf den Handel und Service mit Fahrzeugen, die eine authentische Patina sowie eine belegbare Historie haben. Eine Restaurierung wird nun dann in Erwägung gezogen, wenn alle anderen Aspekte der Originalität nicht gegeben sind.

Warum Wir?

  • familiengeführtes Unternehmen
  • über 25-jährige Erfahrung mit Mercedes-Benz
  • volle Transparenz der Arbeiten am eigenen Auto
  • alle Leistungen aus einer Hand
  • Zulieferernähe durch Motorregion Stuttgart
  • langjährige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten

Kundenstimmen

    Neuigkeiten

    Back to top